Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

News:
Alles Gute Euch allen für 2019!
Fahrt vorsichtig!

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alarmanlage für die Garage  (Gelesen 3347 mal)
Elduderino
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1231


Daytona 675


Profil anzeigen
« am: 15. April 2016, 14:01:49 »

Hallo zusammen,

schon lange hat mich die fehlende Überwachung meiner liebsten beunruhigt... die Garage liegt ca. 3km vom Wohnort entfernt und im Winter schaue ich max. einmal im Monat vorbei..... viel Begängnis is dort auch nicht und ich kenne niemand - und mich kennt niemand - da ruft auch keiner an im Fall eines Falles

und so habe ich nach ein wenig Recherche bei Amazon jetzt ein Produkt bestellt und diese Woche montiert das mich von dieser Last befreien soll :)

Für 73 euronen gibt es da ein System das mittels integrierter SIM Karte einen Anruf auslöst bei Alarmierung - wahlweise lassen sich auch richtige Sirenen damit koppeln um den Einbruch prompt zu stören.....  Sirene weiß ich noch nicht ob ich das mache, kost 40 Euronen

Ich hab also mein Garagentor mittels zweier Türöffnungsensoren gesichert jetzt und die Auslösung mehrfach getestet, funktioniert bestens

als SIM Karte hab ich eine ne PrePaid mit 5 euro besorgt - man muss den Anruf ja nicht entgegen nehmen ;) da entstehen also keine Kosten weiter

über Sinn und Unsinn kann man sicher streiten - und natürlich gibt es wie bei jedem Sicherheitssystem Mittel und Wege es zu umgehen, ich unterstelle aber mal das der durchschnittliche Garageneinbrecher nicht mit GSM Jammer unterwegs ist ^^

Und ja, mein Plan bei Alarm ist: Baseballschläger im Flur schnappen und Hackengas.... mit dem Rad bin ich in 10 Minuten dort.... wird verdammt knapp aber ich hoffe ich sehe im Fall eines Falles nicht nur die Rücklichter

Grüße Dudel
Gespeichert
DeepRed
Moderator
Classic-SBK
*****
Offline Offline

Beiträge: 1062


'12er Speed Triple in weiß


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18. April 2016, 17:17:44 »

Ich suche auch gerade. Für knapp 30€ mehr kannste noch die gesamte Nachbarschaft wach machen.

https://www.medimax.de/freital/aktuelle-werbung
Gespeichert

Zapft ihr Narren, der König hat Durst!
Tigerchen
Viertelliter-Klasse
*****
Offline Offline

Beiträge: 291


Tiger 955i


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18. April 2016, 22:40:28 »

So etwas hat oder wollte Bierfliege doch schon vor Monaten (oder waren es Jahre? Er wird ja auch nicht jünger) installieren.
Vielleicht kann er ja mal einen Erfahrungsbericht veröffentlichen; wobei ich hoffe, dass das Ding bisher nicht zum Einsatz kommen musste.
Gespeichert

Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Bierfliege.de
Administrator
Gnadenloser Spamer
*
Offline Offline

Beiträge: 3896


Trident900, TT600, Tona675, Tiger100, ThruxtonR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25. April 2016, 21:28:17 »

Ich hatte mich damals für das Teil hier entschieden.
In den Jahren 2x Fehlalarm am Bewegungsmelder. Einmal hat die Halterung nachgegeben - verzeihlich. Einmal weiß ich ni - vielleicht ne Maus. Hab den Melder jetzt höher installiert. Seit dem keine Probleme. Testalarm hat aber immer funktioniert.

http://www.pearl.de/a-PX3912-3110.shtml

In der Garage sind die Bikes noch zusammengeschlossen, um zusätzlich Zeit zu gewinnen, bis ich mit der Kaschi in der Garage bin. ;)
Gespeichert

Selbstgebraut schmeckt am besten - PUTJATINBRÄU
- - - - - - - - - - www.bierfliege.de - - - - - - - - - -
Elduderino
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1231


Daytona 675


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27. April 2016, 13:40:11 »

oh das wäre natürlich auch ein schickes teil gewesen........

aber gut zu wissen das sowas in der praxis auch über jahre funktioniert... ich bin gespannt wie lange das für den Preis alles hält.... hatte mich extra gegen bewegungs und dafür für türmagnete entschieden um fehlalarme zu reduzieren... und die batterien sollten auch länger halten

...schau mer mal
Gespeichert
Elduderino
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1231


Daytona 675


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30. Mai 2016, 09:26:59 »

 Triumph16 Triumph75

der Tivus kleckert nicht
Gespeichert
Elduderino
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1231


Daytona 675


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30. Mai 2016, 23:34:58 »

Da hast du sicher recht, Aber ich habe schon weit mehr Geld für nutzlosen Kram ausgeben....und bei Profis hat man sicher keine Chance...aber der 0815 Garagen Dieb der hat das sicher nicht drauf....hoffe ich
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Triumph-Forum-Dresden
anyWhere design by WannaBeDie
Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum