Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

News:
Alles Gute Euch allen für 2019!
Fahrt vorsichtig!

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Airbag von A-stars  (Gelesen 3259 mal)
Dan675
Viertelliter-Klasse
*****
Offline Offline

Beiträge: 435

Daytona 675 SE


Profil anzeigen
« am: 16. November 2014, 22:38:56 »

ist zwar teuer aber bestimmt nicht schlecht:

Was meint ihr dazu?

http://www.motorradonline.de/motorradbekleidung/alpinestars-tech-air-street-airbag-2015/617384?mrdkampagne=rss_nachrichten
Gespeichert
j.-tommy
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1484


Speed Triple 955i / Bj. 2003


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18. November 2014, 13:52:45 »

grundsätzlich finde ich solche sachen ja innovativ....ABER...

25 h hält der akku?... Triumph51 ...was soll das?...damit fällt das ding für touren flach...also nur was für die schnelle tour am nachmittag oder für den kringel...hmm...und DA bin ich mir sicher, ist der akku IMMER leer, wenn es losgehen soll...also 6 h warten?...ne nee neee...

wenn ich das ding also früh anstecke, um nachmittags ne runde zu drehen, mag das grad noch funktionieren...aber schon am nächsten morgen kann ich nicht mehr davon ausgehen, dass noch genug saft drauf ist...also IMMER laden...was für nen schwachfug... Triumph18

gut...den preis lass ich jetzt mal komplett aussen vor...neue sachen werden ja immer erstmal mit gold überzogen... Zwinker

Gespeichert

Viele Grüße!

ich will doch nur spielen...
Dan675
Viertelliter-Klasse
*****
Offline Offline

Beiträge: 435

Daytona 675 SE


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18. November 2014, 15:45:26 »

naja ich hab das so verstanden das der Akku 25h im Betrieb hält das de halt den nur aktivierst wenn de fährst und bei ner Pause oder Ankunft ausschalten kannst
Gespeichert
j.-tommy
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1484


Speed Triple 955i / Bj. 2003


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20. November 2014, 11:47:15 »

alles was nen ein/aus-schalter hat, wird früher oder später mal vergessen... Zwinker

na wie auch immer...
Gespeichert

Viele Grüße!

ich will doch nur spielen...
Elduderino
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1231


Daytona 675


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24. November 2014, 12:46:28 »

... wird sich auf der Renne durchsetzen, bzw. ist schon dabei... habe dieses Jahr in Most schon einige gesehen damit, und es gibt auch wesentlich gübstigere Systeme, mit druckflasche und reißleine die am moped befestigt wird..... rein mechanischer auslöser also, kein akku..... in der form macht das durchaus sinn finde ich..... gibts für um die 500 euro
Gespeichert
Dan675
Viertelliter-Klasse
*****
Offline Offline

Beiträge: 435

Daytona 675 SE


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24. November 2014, 18:59:03 »

@ Tommy da gibt's ja aber auch Schalter die nicht mechanisch zum schieben oder klappen sind sondern auf Bewegung reagieren. nur als Idee werde mir so auch nicht kaufen wollte eher mal eure Meinung dazu wissen.  Triumph63
Gespeichert
Moh
Gast
« Antworten #6 am: 27. November 2014, 07:24:11 »

Und wenn der am Moped befestigt ist und du vergißt es beim absteigen sich zu ablösen ( kann mal passieren) geht der Airbag los? Das  könnte etwas teuer ausgehen.  Triumph47
Gespeichert
j.-tommy
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1484


Speed Triple 955i / Bj. 2003


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27. November 2014, 09:41:17 »

nee...das wird nich sooo teuer...halt nur ne neue patrone...

die, von dudl beschriebenen westen platzen ja nich auf...sondern erzeugen ein elastisches luftpolster...

ich denke mal...da sieht man halt kurz wie nen michelinmännlein aus...freut sich über die lacher aus der nachbarbox...zieht die weste aus...drückt die luft wieder raus...schraubt ne neue patrone ran und das ding ist wieder einsatzbereit...
Gespeichert

Viele Grüße!

ich will doch nur spielen...
Elduderino
Classic-SBK
**********
Offline Offline

Beiträge: 1231


Daytona 675


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 27. November 2014, 13:12:28 »

genauso ist es...... die partone kostet n Zehner........ das macht man glaube nur am Anfang zwei drei mal und dann isses drin in der Birne :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Triumph-Forum-Dresden
anyWhere design by WannaBeDie
Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum