Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

News:
Alles Gute Euch allen für 2019!
Fahrt vorsichtig!

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Metzeler M5  (Gelesen 12459 mal)
did
500er-Klasse
******
Offline Offline

Beiträge: 534


Street Triple (2008)


Profil anzeigen
« am: 28. Mai 2010, 18:18:18 »

Nu sind se drauf. Wie das Wetter oder der Kachelmann aber so wollten hatte es kurz vorher geregnet, Proberunde viel daher aus. Neue Reifen auf nasser Straße sind irgendwie sehr spannend, aber immerhin erfolgreich bis zur Garage geeiert  Triumph43
Gespeichert
Bierfliege.de
Administrator
Gnadenloser Spamer
*
Offline Offline

Beiträge: 3897


Trident900, TT600, Tona675, Tiger100, ThruxtonR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2010, 19:07:37 »

Spannend - das trifft´s!
Mensch - lasst bloß den Kachel-Mann wieder frei. Das hält ja kein Mensch aus mit dem Scheißwetter!
Gespeichert

Selbstgebraut schmeckt am besten - PUTJATINBRÄU
- - - - - - - - - - www.bierfliege.de - - - - - - - - - -
Chefkoch
Gast
« Antworten #2 am: 29. Mai 2010, 01:19:44 »

Bin auf nen Bericht von dir gespannt. Sollen nämlich meine nächsten Reifen werden nach dem original Dunlop.

Studiere ja schoon reichlich Reifen - threads, kann mich aber noch net so richtig entscheiden...
Gespeichert
Chefkoch
Gast
« Antworten #3 am: 29. Mai 2010, 08:54:03 »

hatte ja extra die letzte PS gekauft und erst zu hause gesehen das die mit 190er getestet hatten...kann man das so einfach auf 180 übernehmen, oder sollte man da vorsichtig sein? Triumph20
Gespeichert
did
500er-Klasse
******
Offline Offline

Beiträge: 534


Street Triple (2008)


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. Mai 2010, 09:23:40 »

Lenkpräzision, Haftung und Grenzbereichsverhalten kannst Du als Orientierung schon übernehmen. Aufstellmoment und Handlichkeit hängen dagegen zu sehr vom Mopped und der Reifendimension ab.
Hab gestern auch gleich in die Motorrad gelinst. Glaube ich werd's nicht bereuen. Der M5 scheint der Kompromiss zu sein, den ich suche. Landstraße gut und geht auf dem Kringel nicht in die Knie.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 16:19:06 von did » Gespeichert
did
500er-Klasse
******
Offline Offline

Beiträge: 534


Street Triple (2008)


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29. Mai 2010, 16:28:21 »

So, Einfahren und erste Elefantenstreicheleinheiten nach ca. 150 km beendet  Triumph75
Bin bei ca. 15 Grad unterwegs gewesen. Hatte auch bei noch kalten Reifen sehr schnell Vertrauen gewonnen, warm ist der Grip der Hammer. Der Gummi liegt absolut satt in Schräglage und dämpft auch Unebenheiten in Schräglage super ohne zu gautschen, absolut vertrauenerweckend.
Luftdruck, wie vom Metzeler empfohlen, 2,4 vorn und 2,5 hinten. Hinten passte heute gut, vorn probier ich mal noch mit 2,2 aus. Obwohl könnte ja auch mal wieder richtig warm werden  Hocker

PS:  Triumph11 Der Wildpark im Müglitztal scheint langsam ein Lieblingslaserpunkt der Blaumützen zu sein, das standen sie heute wiedermal, aber ich fahr ja langsam  Triumph76
Gespeichert
DeepRed
Moderator
Classic-SBK
*****
Offline Offline

Beiträge: 1062


'12er Speed Triple in weiß


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 30. Mai 2010, 09:53:58 »

Ich überlege mir auch so langsam, welchen Reifen ich als nächstes draufpacke. Spätestens im Juli nach den Tridays ist der Gummi fällig. Der M5 hat ja Top-Bewertungen, auch was haltbarkeit anbetrifft. Blöd nur, das mein Vorderreifen noch mindesten 4000km hält, und ich eigentlich für hinten noch nen PiPo 2CT verballern könnte.
Gespeichert

Zapft ihr Narren, der König hat Durst!
Ice bear
Gast
« Antworten #7 am: 30. Mai 2010, 21:47:07 »

Nur kurz...
Danke für den Wildparktip und meine nächsten heißen BTO 23  Triumph42
Gespeichert
did
500er-Klasse
******
Offline Offline

Beiträge: 534


Street Triple (2008)


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 20. Juni 2010, 20:08:17 »

So, nach ein paar Landstraßenfahrten, wo der Reifen absolut keine Rätsel aufgibt, ein erstes Kringelfazit. War aus Langeweile heute kurz für zwei Turns auf dem Lausitzring, nicht gerade Street-Triple-Revier. Der Gummi lässt auch zum Ende der Turns überhaupt nicht nach. Hab heute das erste Mal mit der Street die Raste geerdet Tripleeyes Für den Spagat zwischen Straße und ab und zu Renne absolut geil!
Gespeichert
Bierfliege.de
Administrator
Gnadenloser Spamer
*
Offline Offline

Beiträge: 3897


Trident900, TT600, Tona675, Tiger100, ThruxtonR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 20. Juni 2010, 22:35:36 »

Da wäre ich doch glatt wieder mitgekommen!!!
Gespeichert

Selbstgebraut schmeckt am besten - PUTJATINBRÄU
- - - - - - - - - - www.bierfliege.de - - - - - - - - - -
SpeedyS
Gast
« Antworten #10 am: 08. Oktober 2010, 23:03:27 »

und nun noch was zum Besten aus der Presse ...

http://www.testberichte.de/d/linkfeedback/frame.html?feedbackUrl=http%3A%2F%2Fwww.motorradonline.de%2Fde%2Fzubehoer%2Freifen%2Fprodukttest-acht-sportreifen-im-vergleich%2F306420&objectId=215092&toUrl=%2Fd%2Flink%2Fm_linker.php%3Fc3_id%3D2750%26amp%3Bt_id%3D215092%26amp%3Bdest%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.motorradonline.de%252Fde%252Fzubehoer%252Freifen%252Fprodukttest-acht-sportreifen-im-vergleich%252F306420%26amp%3Bm_id%3D197%26amp%3Bpos%3D3127&objectType=4

Ich hab mich entschieden, der Pirelli Diablo Rosso Corsa wird mein nächster Reifen!
Im Reifentest der PS 06/2010 gewinnt dieser ebenfalls den Trockentest.
Gespeichert
did
500er-Klasse
******
Offline Offline

Beiträge: 534


Street Triple (2008)


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27. April 2011, 16:47:07 »

So heute bissl früher von Arbeit und nach dem nicht durchgängig trockenen Ostermontag die Kleine etwas gewienert. Dabei mal den Hinterreifen aufmerksam beäugt und siehe da, nach ziemlich genau 6Tkm kratz ich jetzt an den Verschleißmarkern. Vorn sieht noch gut aus, also ist ein neuer Hinnterreifen fällig. Schade, hatte so auf 7-8Tkm Laufleistung geschätzt, andere würden das vlt. auch fahren, aber ich habs nicht so mit Slicks auf der Straße  Triumph67
Gespeichert
autoschubi
Moto-GP
********
Offline Offline

Beiträge: 883


Thunderbird 1600 SE


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 03. Juli 2011, 19:52:14 »

Frage ???

kann ich den Metzeler M5 mit dem Metzeler Marathon ME880 mischen oder ist das verboten ???


weil im Reifentest ist der M5 noch besser für Laufleistung, Kurven und Regen als der ME880

Marathon ME880 1x Kurve 2x Lebensdauer 1x Regen
-------------M5 2x Kurve 3x Lebensdauer 2x Regen

brauch dringend nen neuen Reifen meiner hat 0 Proviel auf der Lauffläche und das ist gar nicht gut  Triumph64

die 1450 Km in der letzten Woche haben ihm den Rest gegeben  Triumph41
Gespeichert

Viele grüße Christian



Thunderbird 1600 SE
Bierfliege.de
Administrator
Gnadenloser Spamer
*
Offline Offline

Beiträge: 3897


Trident900, TT600, Tona675, Tiger100, ThruxtonR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 03. Juli 2011, 22:39:17 »

Vögelchen is gut!! ;)
Gespeichert

Selbstgebraut schmeckt am besten - PUTJATINBRÄU
- - - - - - - - - - www.bierfliege.de - - - - - - - - - -
autoschubi
Moto-GP
********
Offline Offline

Beiträge: 883


Thunderbird 1600 SE


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 04. Juli 2011, 07:08:29 »

Vögelchen is gut!! ;)

ja gibts auch für meine kravall Vogel  Zwinker

und kostet zum teil fas nur die hälfte  Triumph67
Gespeichert

Viele grüße Christian



Thunderbird 1600 SE
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Triumph-Forum-Dresden
anyWhere design by WannaBeDie
Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum