Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

News:
Alles Gute Euch allen für 2019!
Fahrt vorsichtig!

  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 25
1  FORUM / Eure Hausstrecken / Re:Liebstadt am: 10. April 2017, 12:59:24
danke für den Tipp !! wird probiert

...die Strasse von Rechenberg Bienenmühle über Holzau hoch ist auch niegelnagel neu und noch ohne  Markierung !!!!


 Triumph16
2  FORUM / Biete / Suche / Re:Gebe zwei meiner Lady ab. am: 20. Juli 2016, 11:30:17
 Triumph75 da ging ja fix !!!!

3  FORUM / Eingangshalle / Re:Bin neu hier am: 11. Juli 2016, 11:23:44
 Triumph46

dann herzliche Willkommen hier ! ..... 3 jahre Abstinenz ? .... wie ist denn deine 2 Rad Vita bis jetzt und mit welcher bist du jetzt wieder eingestiegen ?

.... ja Stammtisch im Juli könnte man machen
4  FORUM / Biete / Suche / Re:Gebe zwei meiner Lady ab. am: 07. Juli 2016, 09:26:19
also ich find den Gel auf Anhieb besser vom Sitzkomfort....... meine Kombi is auch gut gepolstert am Heck... das wird gehen

...auf arbeit.... werd ich mal drüber nachdenken :)  Triumph64

Gibts denn Schon einen Termin wann die neue vor der Tür steht ?
5  FORUM / Biete / Suche / Re:Gebe zwei meiner Lady ab. am: 06. Juli 2016, 09:02:54
 Triumph53

hihi der hat gesessen, ich gebs ja zu ich bin halt bissel ängstlich weil ich noch nie so ne große tour mit dem Moped gemacht habe erst recht nicht alleine... es gab jahre da bin ich zwischen 04/10 nicht so viel gefahren wie ich jetzt in 3 Wochen vor habe....... da muss ich mich selber mit guter Vorbereitung beruhigen.......


und Armauflagen sehe ich jetzt keine an der neuen ;)

...ich find se sehr schnieke ! freu mich schon die mal in live zu sehen
6  FORUM / Biete / Suche / Re:Gebe zwei meiner Lady ab. am: 04. Juli 2016, 14:12:23
....na hoffentlich ist sie in gute Hände gekommen ! ... gleich als Member geworben ? :)

die neue is schon echt lecker, wenn ich alt bin kauf ich mir auch mal sowas
7  FORUM / Eingangshalle / Re:Tigertreiber am: 20. Juni 2016, 09:36:40
ohhhhhhhhhhhhh Respekt

das ja ein Update und ein Upgrade :)

Glückwunsch zum neuen Gefährt !
8  FORUM / Eingangshalle / Re:Hallo Zusammen /// meine Umbauten und anbauten am: 30. Mai 2016, 23:36:01
Gute Reise !!! Rauch eine für mich mit
9  FORUM / Techniktresen / Re:Alarmanlage für die Garage am: 30. Mai 2016, 23:34:58
Da hast du sicher recht, Aber ich habe schon weit mehr Geld für nutzlosen Kram ausgeben....und bei Profis hat man sicher keine Chance...aber der 0815 Garagen Dieb der hat das sicher nicht drauf....hoffe ich
10  FORUM / Techniktresen / Re:Alarmanlage für die Garage am: 30. Mai 2016, 09:26:59
 Triumph16 Triumph75

der Tivus kleckert nicht
11  FORUM / Techniktresen / Re:Abstimmung mittels Prüfstand und Tune ECU am: 23. Mai 2016, 11:03:16
Am Samstag war es jetzt endlich so weit, Ortstermin bei Bikes+Bikes in Taucha... Mickey Maus auf und dann gings ab !

Ich verstehe nicht jegliches Detail und bevor ich mich vergaloppiere  erspare ich euch mein Halbwissen über den Ablauf

ganz grob: die Karre kommt auf den Rollenprüfstand, externe Lamda in den Auspuff und denn wird für verschiedene Drosselklappenstellungen (100,80,60,40,20,10,5 und glaube sogar noch 2 oder 3 ) die Kennlinie aufgenommen übers komplette Drehzahlband, der Prüfstand errechnet dann basierend darauf die optimale Anpassung - diese Daten werden dann auf die ECU gespielt und direkt im Anschluss überprüft.... und so geht das die komplette TPS Leiter runter

Ergebnis: kein Geheimnis ist ja das alle Mopeds in der EU aufgrund der Abgasgrenzwerte bei niedriger Drehzahl zu mager abgestimmt sind - oben war meine zu fett

wir haben das schön ausgebügelt und haben an manchen Stellen der Drehmomentkurve bis zu 8 NM gefunden - Spitzenleistung dann insgesamt plus 3 PS

aber mir kam es nur auf Haltbarkeit an, sprich das der Motor in jedem Zustand gut läuft

und das merkt man !!! und wie !!!! es ist irre wie sämig die jetzt am Gas hängt spürbar freier dreht sie raus - ein Traum

Hinterrad: 116 PS, 72 NM
Kurbelwelle: 128 PS, 80 NM (errechnete Werte)

falls mehr INFOS erwünscht sind kann ich das hier auch noch ausschmücken
12  FORUM / Techniktresen / Re:Erfahrungen/Empfehlungen zum Thema Navi am: 23. Mai 2016, 09:24:21
interessant ! Danke für den Tipp ! .........

ich schau mir das gleich mal an
13  FORUM / Techniktresen / Erfahrungen/Empfehlungen zum Thema Navi am: 27. April 2016, 13:44:07
Grüße !

habe mich prospektiv schon mal mit Navis beschäftigt und denke ich werde mir wohl das aktuelle TomTom holen ........ hat lebenslange Kartenupdates und auch sonst gute Bewertungen......

wer von euch hat denn Erfahrung mit Moped Navis?

14  FORUM / Techniktresen / Re:Abstimmung mittels Prüfstand und Tune ECU am: 27. April 2016, 13:42:08
naja .... fast ... also eigentlich sind es nur 36000 aber vorm abstimmen dachte ich mir so..... im Sommer kommen ja schon alleine im Urlaub nochmal 5000 - 6000  drauf..... da kann man das schon mal machen und die nächste dann halt wieder bissel näher an die 60000 ranschieben ;) bei der 80er simmer wieder im Plan
15  FORUM / Techniktresen / Re:Alarmanlage für die Garage am: 27. April 2016, 13:40:11
oh das wäre natürlich auch ein schickes teil gewesen........

aber gut zu wissen das sowas in der praxis auch über jahre funktioniert... ich bin gespannt wie lange das für den Preis alles hält.... hatte mich extra gegen bewegungs und dafür für türmagnete entschieden um fehlalarme zu reduzieren... und die batterien sollten auch länger halten

...schau mer mal
Seiten: [1] 2 3 ... 25

Triumph-Forum-Dresden
anyWhere design by WannaBeDie
Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum